Samstag, 16. Februar 2013

Kissen



Hallo Ihr Lieben,



der Schnee ist weg, kalt ist es immer noch, und grau ist es.
Die Sonne traut sich gar nicht mehr raus. Wenn Ihr gern mal eine schöne Winterlandschaft sehen möchtet, dann schaut doch mal bei Linchen vorbei, da ist der Winter nicht so trist wie hier bei uns,
Ich freue mich schon, wenn es endlich Frühling wird, die ersten Zwiebelpflanzen
sind auf jeden Fall schon mal im Garten zu sehen.



Aber nun genug gejammert, ich habe den Frühling schon mal ins Haus geholt und
als erstes einige neue frische Kissen für das Wohnzimmer-Sofa genäht










Die Deckplatten der großen Kissen habe ich verziert und gequiltet, ein paar kleine Kissen sind einfach genäht. Die Stoffe sind noch von der letzten Tilda-Kollektion.








Vor dem Fotografieren hätte ich mal unseren Überwurf glatt streichen sollen, na ja, ich hoffe, das stört Euch jetzt nicht so sehr.

Das Wohnzimmer sieht jetzt schon mal nach Frühling aus, oder ?


Und dann habe ich vor einigen Tagen mal wieder mit einem Groß-Projekt angefangen:

eine neue, kuschelig weiche Grannydecke

Hier könnt Ihr schonmal die ersten Grannies sehen



















Die Anleitung für die Decke habe ich aus diesem Buch:



 Damit die Decke kuschlig weich wird, habe ich die Wolle Angora Merino genommen und mich für die Farben ecru, sand, aqua und petrol entschieden.




Im nächsten Post werde ich Euch meine Kaninchen präsentieren, sie sind fast fertig.




Jetzt wünsche ich Euch allen noch ein schönes Wochenende und hoffentlich morgen ein bisschen Sonne.

Seid alle lieb gegrüßt

Bine























Samstag, 2. Februar 2013

Granny Häkelkissen

Hey, Ihr Lieben,



erstmal vielen lieben Dank für die so schönen Kommentare von Euch, über die ich mich immer riesig freue.



Ich habe mal wieder zur Häkelnadel gegriffen und einige Sachen gehäkelt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte


ein neues Grannykissen ist entstanden:










Gehäkelt habe ich die Grannys mal nicht wie sonst aus Baumwolle, sondern aus der superweichen Wolle
Regia Angora Merino. Die Wolle gibt es hier in meinem Lädchen.
(Das Foto ist furchtbar, aber leider bekomme ich es nicht besser hin)



Ich habe die Farben wolke, flieder und ecru genommen, gehäkelt mit Nadelstärke 3.


Aus der gleichen Wolle habe ich dann noch ein paar Stulpen mit Rüschen gehäkelt.

einmal in dunkelgrau:





und noch einmal in ecru:










Für ein Paar Stulpen reicht ein Knäuel Wolle, also recht ergiebig ist die Wolle.
die Anleitung findet Ihr hier in meinem Online-Shop


Und dann habe ich beim Wocheneinkauf bei meinem Discounter wahrhaftig die ersten Osterhasen gesehen, Wahnsinn, habe ich doch gerade erst die Weihnachtsdeko verstaut.



Ja und da habe ich schon mal mit der Osterdeko begonnen, 4 Kaninchen solles es werden, noch frieren sie, im nächsten Post zeige ich sie Euch  hoffentlich schick angezogen.












Bis bald, Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende

Eure Bine





PS: In meinem Lädchen sind nun endlich wieder die Farben lavendel, pink und flieder der Wolle
Schachenmayr smc Boston eingetroffen, die Farben waren ja seit Dezember nicht mehr lieferbar.
Wer also noch eine richtig knallige Mütze häkeln möchte, kann ja gern mal in meinem Lädchen vorbeischauen.