Montag, 2. Juni 2014

Kurz vorm Ziel und Gewinn



Hallo Ihr Lieben,



heute möchte ich mich nur kurz mal bei Euch melden, bevor es in den nächsten Tagen bei uns zum Endspurt kommt.

Zunächst aber mal herzlichen  Dank für Eure so lieben Wort zu unserem Häuschen, ich habe mich darüber riesig gefreut.

Ein herzliches Willkommen auch an meine neue Leserinnen, ich freue mich, dass Euch mein Blog gefällt.

Oh wie schön, bald habe ich bereits 100 Leser, dann wird es auch bei mir mal ein Giveaway geben, denn ich denke, jetzt wird es auch bei mir mal Zeit dafür.



Großes Glück hatte ich vor einigen Tagen. Obwohl ich zur Zeit eigentlich gar nicht zum Kommentieren komme, konnt ich bei der lieben Nicole von "Glückliches Zuhause" nicht widerstehen, als ich ihr tolles Giveaway sah. Und dann traute ich meinen Augen nicht, als ich las, das ich den 1.Preis gewonnen habe.

Liebe Nicole, die Uhr sieht so klasse aus, sie bekommt in unserem Häuschen einen schönen Platz,ich habe mich riesig gefreut.






Bald ist es soweit und wir können in unser Häuschen einziehen. Im Moment sind wir jeden Tag nach der Abend da und auch das ganze Wochenende. Endlich sieht man auch täglich, dass es ein Stück vorwärts geht. In den vergangenen Monaten haben wir zwar auch viel gearbeitet, aber der Erfolg war nicht so sichtbar.

Heute zeig ich Euch mal ein paar Bilder vom Obergeschoß, die Räume sind heute fertig geworden.

Dieses Zimmer wird unser Schlafzimmer, etwas klein, aber niedlich ! 
( Die Türzargen sehen jetzt auch wieder weiß aus, nachdem ich von ca. 50 Jahren den Lack abgeschliffen habe. Die Türen werde ich erst später bearbeiten. Das ist eine Arbeit, die ich auch gut im Sommer machen kann, auch wenn wir bereits eingezogen sind)




Zur Erinnerung, so sah es aus, nachdem wir die Tapeten abgerissen haben





Ich glaube, die Bilder sprechen für sich. Wir haben hier alles erneutert, gefällt es Euch ?









 Und dieses Zimmer wird meins, zum Basteln, nähen, bügeln,.............







so sah es vor 6 Monaten dort aus:





vor die neuen Fenster kommt mein Arbeitstisch, so habe ich auch immer einen Ausblick in meinen Garten,...




Vorher:



und während des Umbaus:





Auch im Wohnzimmer und Eßzimmer geht es voran:

Die Wände sind halbhoch mit Holz verkleidet, (wer kam nur auf diese blöde Idee, denn für`s Vorstreichen, abschleifen, streichen, abschleifen, streichen,..... bin ich verantwortlich, meine Handgelenke spüre ich schon morgens beim Aufwachen, aber eher unangenehm )





Im ganzen Haus haben wir eine sehr hochwertige Vliestapete verarbeitet. Nach über 30 Jahren wollte ich nicht länger auf die Knubbel einer Rauhfasertapete schauen. Und mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden, die Wände sehen nach dem Anstrich aus, als wäre nur der Putz gestrichen worden, echt toll. Die Räume sind alle in weiß gestrichen worden, bis auf Küche und Wohnzimmer. Da haben wir uns für ein helles grau (schiefer) entschieden, um einen kleinen Kontrast zu haben. Auf den Bildern wirkt das grau dunkler als es eigentlich ist.







So, jetzt nehm ich Euch auch noch kurz mit in die zukünftige Küche:



Hier muß ich das Holz noch einmal streichen und der Boden ist noch nicht gelegt, aber das schaffen wir in der kommenden Woche,...



Zum Vergleich nochmal, so haben wir die Küche übernommen:




Dieses Wochenende haben mein GG und mein zukünftiger Schwiegersohn bekonnen, meine Ikea-Küche aufzubauen:

Am Samstag waren wir bei Ikea um einige Teile nachzukaufen, da die Küche jetzt etwas anders aufgebaut wird als bisher. Gott sei Dank haben wir fast alles bekommen, Ikea stellt ja ab 2.6.2014 das Küchensystem total um. Bis auf die Arbeitsplatten haben wir alles bekommen was fehlte. 
Wir waren dann noch in Baumärkten, aber die Arbeitsplatten dort gefallen mir nicht, ich möchte auf jeden Fall wieder eine Vollholzarbeitsplatte. Die Arbeitsplatten aus den neuen Ikea-Küchen  können auch mit den alten Küchen kombiniert werden, allerdings konnten wir die  am Samstag noch nicht kaufen, da der Verkauf erst ab Montag stattfindet. Na ja, müssen wir halt nochmal hinfahren.




So, nun noch in ein Blick ins Badezimmer, von drinnen konnte ich nicht fotografieren, da gerade erst verfugt wurde.





kein Scherz, es ist der gleiche Raum:

 



So Ihr Lieben, ich glaube, wenn Ihr diese Bilder seht, habt Ihr Verständnis, dass ich zur Zeit nicht so wirklich zum Bloggen komme. Ich verabschiede mich jetzt auch erstmal für die nächste Zeit und wünsche Euch allen schon jetzt schöne Pfingsten.
und dann, und  darauf freue ich mich schon, ihr hoffentlich auch, werde ich Euch das Häuschen eingerichtet und dekoriert zeigen.


Den Fortschritt meiner Granniedecke möchte ich Euch zum Schluß auch noch gern zeigen,
(da ich abends echt platt bin, habe ich zur Zeit nicht die Energie noch neue Muster auszuprobieren.So wird es jetzt bestimmte ine riesen Granniedecke)
 -






 Seid alle ganz lieb gegrüßt, eine schöne Woche und schon jetzt schöne Pfingsten

Bine
































8 Kommentare:

  1. Liebe Bine,

    einfach unglaublich, was ihr aus dem Häuschen macht.....da steckt soviel Arbeit und liebe drin, das spürt man auf jedem Bild. Ich wünsche Euch noch ganz, ganz viel Kraft für den Endspurt und freue mich auf das Ergebnis (wird ganz bestimmt einfach traumhaft schön) ♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianc

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    Ich freue mich riesig mit Dir über Euer tolles Häuschen. Die Uhr passt perfekt rein... ;-)
    Irgendwie erinnert es mich total an unseren Umbau vor 10 1/2 Jahren!
    Kann Dich gut verstehen, dass Du kaum Zeit findest momentan zu kommentieren und zu posten! Wie schaffst Du es da noch zu häkeln? Die Grannys sind zauberhaft! Auch die Farbwahl gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,
    die Vorher-Bilder sind ja gruselig....dafür sieht es jetzt umso schöner aus.
    Ihr werdet Euch bestimmt super wohl darin fühlen.
    Glückwunsch zu der schönen Uhr, bin gespannt, wo Du ein Plätzchen dafür findest.
    Und dann habe ich noch eine Frage zu den Blümchen in Deinem Shop.
    Kann ich die auch hier so bei Dir bestellen oder geht das nur über Dawanda...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      Danke für deinen Kommentar.Klar kannst Du aus meinem Shop auch so bestellen. Schreibe mir doch einfach eine Mail, was du bestellen möchtest.
      LG
      Bine

      Löschen
  4. Liebe Bine ...
    Mensch da habt Ihr ja echt das unterste nach oben gekehrt. Hat sich aber gelohnt ...sieht schon richtig schön aus ...und mit der Vliestapete , das ist eine gute Idee , ich bin nämlich auch rauhfasermüde ;)))
    Wünsche Dir ebenfalls schöne Pfingsten und schicke Dir ganz liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,
    wow, da habt ihr aber schon ganze Arbeit geleistet...Der Unterschied ist der Wahnsinn!!! Drück dir die Daumen, dass alles weiterhin so glatt läuft...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    wie fleißig ihr wart .... euer Häuschen wird ein Traumhäuschen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Ooooooh liebe Bine,
    es wird wuuuunderschööööön euer Häuschen !!
    All die Mühen und von Arbeit schmerzenden Körperteile haben sich gelohnt ;-) ;-)
    und sind bestimmt (hoffentlich) auch bald vergessen.
    Ich wünsch gaaaanz viel Kraft und Energie, wahrscheinlich seid ihr jetzt schon drinnen, aber Kraft und Energie brauchts ja immer *hihi*
    Also in diesem Sinne ganz ganz vieeeel Freude und Spaß beim einrichten.
    Ich bin schon seeehr gespannt,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über ein paar Worte von Dir