Donnerstag, 25. April 2013

Tilda Gartenparty Engel




Hallo Ihr Lieben,




erstmal möchte ich meine neuen Leser herzlich begrüßen, ich freue mich riesig, dass Euch mein Blog gefällt. Ganz lieben herzlichen Dank auch für die Kommentare, über jeden einzelnen freue ich mich.



Ihr habt längere Zeit jetzt nichts mehr von mir gehört, aber es war wenig Zeit zum Bloggen. Ich hab´s
zwar geschafft, Eure Blogs zu lesen, zum Teil auch zu kommentieren, aber das war es dann auch schon.






Ich hatte viel zu tun, einige Bestellungen mußten genäht werden:

eine Kundin wollte gern einen Nähzimmer Engel















Und dieser Gartenparty-Engel geht heute auf die Reise










Ich hoffe, die beiden bekommen ein schönes neues Zuhause.




Einiges Neues habe ich auch gehäkelt, das werde ich Euch beim nächsten Mal zeigen.

                                                                       


*** 




Die meiste Zeit habe ich in den letzten Tagen im Garten verbracht, wie ja viele von Euch. Es gab reichlich zu tun. Wir haben ja alle solange drauf gewartet, endlich loszulegen und die Spuren des Winters wegzuräumen. Puh, der erste Tag war ganz schön ungewohnt, Rückenschmerzen, Muskelkater,... aber ich denke, das es mir nicht allein so ergangen ist.

Ich finde es so schön, wenn der Garten jetzt im Frühling erwacht, die Stauden aus der Erde kriechen, die Bäumchen und Sträucher die ersten zarten Blättchen bekommen, herrlich



die Blüte der Blutpflaume:

















das Tränende Herz ist innerhalb von 5 Tagen um ca. 30 cm gewachsen:










die Tulpen blühen:






















die Pfingstrose hat auch einen Schnellstart hingelegt, bald werde ich Euch ihre weißen Blüten zeigen können





Der Storchschnabel und die Katzenminze im Rosenbeet





die Kletterrosen














der Holunder





der Flieder




jetzt kommen noch ein paar Gartenfotos , ich hoffe Ihr langweilt Euch nicht, aber ich kann mich zur Zeit an all diesem Pflanzenerwachen nicht satt sehen

















































Das war es für´s Erste.




Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Restwoche


Seid lieb gegrüßt


Bine 

Kommentare:

  1. hallo bine, deine tildas sind ja schön - die nähzimmer-tilda gefällt mir besonders, das mit der garnrolle ist ja eine tolle idee. dein garten ist sehr schön - in unserem haben wir noch ne menge zu tun bis ich zufrieden bin. ich hätte auch so gerne eine kletterrose. aber mit rosen hab ich kein glück. warum das so ist weiß ich nicht. eigentlich hab ich einen grünen daumen. aber ich geb nicht auf, die nächste kletterrose ist schon in der erde :-)
    liebe grüße aus dem (noch) sonnigen oberbergischen
    angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    Du hast wieder sooo schöne Tilda-Engel genäht! Die beiden sind echte Schönheiten.
    Und Dein Garten ist auch toll! Bei diesen wunderbaren Bildern würde es spätestens jetzt Frühling werden.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,

    das sind wunderschöne Tilda-Engel!!
    Daß Du weniger Zeit zum Bloggen hattest, ist doch mehr als verständlich bei so schönen Wetter.
    Dein Garten sieht übrigens toll aus! Viel Spaß wünsch ich Dir weiterhin :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    mir gefallen beide Tildas auch sehr!! Die Empfängerinnen werden sich sicher sehr freuen!
    Euer Garten ist aber wirklich hübsch! Toll, dass jetzt alles blüht. Da ist es mehr als verständlich, dass Du lieber Zeit im Garten als vor dem PC verbringen wolltest!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,
    da ist mir dein Post doch glatt durch die Lappen gegangen,tz tz.
    Deine Tildadamen sind wieder so zauberhaft geworden,die Empfängerinnen sind bestimmt ausgeflippt vor Freude.
    Dein Garten ist ja schön und da hast du bestimmt viel Arbeit damit.
    Sei lieb gegrüßt von
    valeska

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bine,
    Habe dich eben entdeckt und bin begeistert von deinen Engeln! Ich hab auch nen kleinen Tilda-Tick :-)
    Die nähzimmer- Tilda kommt auch noch irgendwann dran!
    Toller Blog!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über ein paar Worte von Dir