Dienstag, 19. März 2013

Grannydecke



Hallo Ihr Lieben,



erstmal  bedanke ich mich heute bei Allen, die  meinen Blog besuchen und auch die lieben Kommentare schreiben. Besonders freue ich mich auch, dass  immer wieder neue Leser meinem Blog folgen, vielen lieben Dank.


***


Nachdem das letzte Wochenende ein bisschen nach Frühling gerochen hat, ist daran wohl vorerst doch nicht zu denken, stöhn.....

Heute kamen schon wieder jede Menge Schneeflocken vom Himmel gefallen, so langsam nervt es wirklich, denn


ich will endlich in den Garten, da wartet soooooooooo viel Arbeit auf mich.


Meckern nützt auch nichts, so habe ich statt Gartenarbeit meine Grannydecke fertig gemacht.



***


Dieses Bild kennt Ihr schon, das ist bereits ein paar Tage her








Jetzt habe ich alle Grannies zusammengenäht, und die Decke ist fertig.


Da ist sie, im Regal












auf dem Sofa













am Wohnzimmerschrank




Insgesamt habe ich 63 Grannies gehäkelt und die Decke hat jetzt eine Größe von 85 cm x 115 cm.


Die Decke ist superweich, gehäkelt habe ich sie aus dieser Wolle: Regia Angora Merino

Materialverbrauch: 4 Knäuel ecru, jeweils 2 Knäuel petrol, sand und aqua



Die Vorlage für die Decke habe ich aus diesem Buch:







*** 




Zwischendurch habe ich noch ein kleines Blütentäschchen gehäkelt
















So, das waren die neusten Bilder, jetzt mache ich weiter mit meinem Grannykissen und hoffe, das es bald Frühling wird.



Bis bald, Ihr Lieben


***


Bine 













Kommentare:

  1. Tolle Decke, die du da genäht hast. Ich glaube in den nächsten Ferien traue ich mich auch mal ans häkeln
    Grüße Sarah von
    mademoisellehaep.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,

    Deine Grannydecke ist ja traumhaft geworden!!!!
    Super schön!! Toll. Ein großes Kompliment an Dich. Ich häkle ja auch mal hin und wieder Grannys. Es soll ja auch eine Decke werden. Bei mir dauert es aber noch ein wenig!
    War das vernähen und das zusammen häkeln schwierig?

    Auch Dein Häkeltäschen ist super schön geworden!
    Ich bin wirklich total begeistert!
    Hab noch eine schöne Woche Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Danke für das Kompliment. Die Grannies habe ich mit Kettmaschen zusammengehäkelt, das geht ganz fix.
      Liebe Grüsse
      Bine

      Löschen
  3. Hallo Bine,
    ich habe Deinen Blog diese Woche entdeckt und bin total begeistert. Die Decke ist ein Traum, richtig schön. Ich gehe jetzt noch ein wenig stöbern, denn bei Dir gibt es soviele tolle Sachen.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    wünscht Dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    die Decke ist toll geworden!! Und wie schnell Du bist!!
    Das kleine Täschchen ist auch so hübsch! Das möchte ich auch gerne noch machen! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Ich bewundere jeden, der so eine tolle Grannydecke fertig bekommt! Das kleine Täschchen ist aus so ♥ig! Danke für deine lieben Worte bei mir, hab mich sehr darüber gerfreut :O)
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  6. hallo, deine decke ist wunderschön!!!!! richtig schön ausgesuchte und zusammengestellte farben und schönes motiv! einfach klasse! lg von anehal

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über ein paar Worte von Dir