Mittwoch, 13. März 2013

Best Blog Awards

Hallo Ihr Lieben,




ich freue mich riesig,

gestern hat mich Tilla von Engelwerkstatt für einen Best Blog nominiert






Danke, liebe Tilla, damit hast Du mir eine große Freude bereitet.




Das Ganze funktioniert so:

Die Nominierten schreiben einen Post, in dem das Logo eingebunden ist.
Sie beantworten elf Fragen und nominieren 20 andere Blogger.
Die nominierten Blogs sollten weniger als 200 Follower haben und sich bei dem Blogger, der sie nominiert hat, bedanken und seinen Bloglink einfügen.
Das war´s schon.



Und hier sind die Fragen und Antworten:


1. Was magst Du beim Kochen lieber:
Nachtisch oder deftige Gerichte ?

Ich mag lieber Deftiges


2. Was ist Dir wichtiger bei einer Person:
die Persönlichkeit oder die Erscheinung ?

die Persönlichkeit ist mir natürlich sehr wichtig



3. Wann hast Du Deinen Blog gegründet ?

Im Oktober 2012 habe ich mich entschieden, selbst einen Blog zu schreiben und nicht nur die tollen Blogs anderer Blogger zu lesen



4. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen ?

Wenn ich diese Frage jetzt auf meine Kreativität beziehe, ist es eindeutig Tilda. Das die Farben rosa und weiß mal in meiner Wohnung dominieren und Engel auf dem Sofa sitzen dürfen, hätte ich vor ca. 2 Jahren nie gedacht. 



5. Verfolgst Du viele Blogs ?

Bin ja erst gerade angefangen, aber es sind schon einige Blogs, Tendenz steigend. Aber es gibt auch einige Lieblingsblogs, die ich regelmäßig besuche.




6. Kochst Du lieber selbst oder lässt du dich bekochen ?

Ich koche sehr gern und probier auch neue Rezepte aus. Durch eine Krankheit meines Mannes habe ich vor Kurzem unsere Ernährung völlig umgestellt, es gibt nur noch mediterrane Küche.  Habe mich da erstmal mit neuen Kochbüchern eingedeckt, und kann es allen nur empfehlen, herzhaft lecker, jeden Tag frisches Gemüse, wenig Fleisch.



7. Welches Buch liest Du gerade ?

Zum Bücher lesen habe ich wenig Zeit. Meißt nur im Urlaub, dann sind es häufig Thriller von Jilliane Hoffman. Die sind so spannend, ein Buch lese ich dann komplett in 2 Tagen durch.
Ansonsten schaue ich mehr in Tildabücher und Kochbücher.



8. Welches Kleidungsstück hat bisher am Längsten im Schrank überlebt ?

Als ich im Jahr 1987 mit meiner Tochter schwanger war, kaufte ich mir ein Sweat-Shirt von Esprit, vorne drauf steht das Jahr 1987 in großer Schrift. Dieses Teil lebt immer noch, etwas blasser inzwischen, aber sonst nichts dran, unglaublich. Ziehe ich aber nur noch zur Gartenarbeit an.



9. Was ist Dein Lieblingsrezept ?

Da habe ich kein Spezielles. Gemüse, Pasta  und Salate, das mag ich.




10. Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft wichtig ?

Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit



11. Was ist Dein Lieblingsfilm ?

Keinen Besonderen. Ich mag sehr gern spannende Thriller.
Aber zu Weihnachten ist es bei uns Tradition zwei uralte Filme mit der ganzen Familie zu schauen:
"Hilfe, es weihnachtet sehr " und der Film "Während Du schliefst" mit Sandra Bullock.




Nun zu meinen nominierten Blogs:

Leider komme ich nicht auf 20, soviele Blogs verfolge ich noch nicht


1. Bine von Bineles Sach

2. Silvi von Siras kleine Welt

3. Nicole von Glückliches Zuhause

4. Swaantje von Handarbeiten

5. Susanne von Traumwerkstatt mit Herz


Viel Spaß den Nominierten bei der Beantwortung der Fragen.





So, und nun noch ein paar Bilder:


Für meinen online-Shop habe ich einen neuen Tilda Teekannenwärmer genäht:






***





***





                                                                                  ***


Und ebenfalls für meinen Shop habe ich noch Eierwärmer gehäkelt:












***




Und ein neues kleines Projekt entsteht aus diesen Grannies:







Wenn es fertig ist, werde ich es Euch dann zeigen.




Einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch noch, bei uns scheint die Sonne gerade richtig schön, aber kalt ist es.


Bis bald 


Bine





Kommentare:

  1. Liebe Bine,
    Glückwunsch zum Award!! War interessant Deine Antworten zu lesen!
    Der Teekannenwärmer ist so hübsch! Und die Eierwärmer auch!
    Und dann arbeitest Du jetzt vermutlich an einer Kameliendecke? Wie toll! Ich habe mich gestern auch mit gaaaanz viel Wolle dafür eingedeckt! :) Aber wann ich damit anfangen werde, steht in den Sternen... Deine Grannys sehen schon mal toll aus!
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bine,

    da bin ich aber total baff......
    Du hast mich nominiert????
    Toll!!!!!

    Hab irgendwie totales Kribbeln im Bauch. ;-)
    Für mich ist das ein großes Komliment!
    Danke, liebe Bine!
    Danke!

    Bin total geplättet und natürlich dabei!
    Liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,
    vielen lieben Dank für den Award.
    Hab mich mal ein bißchen bei Dir umgeschaut. Schöne Sachen machst Du.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Der Teekannen-Wärmer ist super! :)
    Bei mir gibt's was zu gewinnen, schau doch mal vorbei!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank dafür das du an mich dabei gedacht hast, liebe Bine.
    Freue mich sehr darüber...
    Dankeschön!

    Deine Eierwärmer sind ja knuffig hoch drei..diese haben es mir angetan..richtig süß!
    Dazu der Teewärmer...ein Träumchen.

    Schicke dir viele sonnige Grüße
    und wünsche dir einen schönen Abend

    Swaani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über ein paar Worte von Dir