Donnerstag, 7. März 2013

Kaninchen


Hallo Ihr Lieben,

meine angefangenen Kaninchen aus dem Tildabuch: Tildas Frühlingswelt kennt Ihr ja schon.

Aber nun sind sie endlich angezogen und frieren nicht mehr:

Ein Pärchen habe ich mit diesem hübschen hellgrünen Tildastoff eingekleidet:













Und das zweite Pärchen ist eingekleidet aus einem altrosa Leinenstoff:










Aus diesem Leinenstoff habe ich dann noch gleich einen Teekannenwärmer genäht:







Und, wie Ihr seht auch noch einige Eierwärmer:






So, jetzt sieht es ja schon recht österlich bei mir aus.



Und draußen tut sich auch schon einiges, die Krokusse blühen und hier meine Schneeglöckchen, die vermehren sich gar nicht, merkwürdig, so sehen sie schon seit Jahren aus



Weiß einer einen Rat?



Gestern klagte meine Tochter, dass sie eine neue I-Phone Hülle bräuchte. Was macht man Frau
dann als liebe Mutter, natürlich zur Häkelnadel greifen







So, nun widme ich wieder meinem Großprojekt, meiner neuen Häkeldecke. Heute kann ich anfangen die Grannies zusammen zu häkeln




68 Grannies sind gehäkelt



Bis bald Ihr Lieben


Bine  










Kommentare:

  1. Liebe Bine,

    die Tilda Hasen sind ja allerliebst!! So süss! Ja, also Ostern kann jetzt definitiv kommen :-) Bei uns tummeln sich auch schon ein paar Gesellen :-)

    Wegen den Schneeglöckchen: ich meine, daß man die Zwiebel teilen kann... Diese dann wieder ein Stückchen daneben einpflanzen, dann zieht sie ihre eigenen Wurzeln. Aber versprechen will ich nichts!
    Normalerweise sollte sie sich auch noch selber über Samen vermehren...
    Ich drück Dir die Daumen, daß sich noch was tut.

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieb Bine,
    Du warst ja so unsagbar fleißig! Und es sind sooooo viele schöne Sachen entstanden. Die Kaninchen... (ich nähe auch grad ein Pärchen, bin auch fast fertig *lächel*) Einfach zauberhaft. Auch Deine Stoffauswahl. Es passt alles so wunderbar zusammen. Besonders gut gefällt mir auch der Teekannenwärmer und die Eierwärmer.

    Ach ich komme gar nicht aus dem schwärmen raus, alles ist sooo schön. Auch die Händyhülle. Alles mal so schnell und fix. Ja so sind wir Mütter.

    mit voller Lieb dabei.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und noch viele schöne kreative Stunden bei Deinen schönen Basteleien.

    Ganz liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bine,
    total süß sind deine vier und liebevoll von dir angezogen.
    Der Teekannenwärmer und die Eierwärmer hast du ganz toll genäht.Handyhülle ganz auf die schnelle,toll.
    Ich bin gespannt auf deine Decke.
    Die Schneeglöckchen kannst du teilen,bei mir sind auch seit Jahren immer nur ein paar.
    Ich nähe gerade Herzen mit Osterhasen-Applikation.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,

    die Hasen/Kaninchen sind ja sowas von niedlich und toll geworden.Und der Kannenwärmer gefällt mir auch total gut.was du alles zaubern kannst,der Wahnsinn.
    Hab einen schönen Abend und sei ganz herzlich gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  5. Liene Bine,
    ich freue mich wieder etwas von Dir zu lesen! Deine Hasenpärchen sind allerliebst! Ich habe schon viele gesehen, aber Deine gefallen mir ganz besonders!!
    Der Teekannenwärmer und die Eierwärmer sind sehr hübsch! Viel Spaß beim Zusammenhäkeln Deiner tollen Grannys!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. They are so lovely!
    Thank you so much for your lovely blog! :)
    Greetings from Finland!
    www.quiltworld2.blogspot.com
    Hugs, Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sabine,
    Ich habe dich für einen Best Blog Awards nominiert.
    Schau doch bitte mal in meinen Blog.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tilla,
      ich danke Dir sehr. Hab mich sehr gefreut.

      Liebe Grüße
      Bine

      Löschen
  8. hallo bine, hab deinen blog gerade über die engelswerkstatt von tilla gefunden und finde die sachen, die du machst, einfach toll. da muss ich noch ein bisschen üben.
    ganz liebe grüße aus dem wieder verschneiten oberbergischen
    angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über ein paar Worte von Dir