Samstag, 16. Februar 2013

Kissen



Hallo Ihr Lieben,



der Schnee ist weg, kalt ist es immer noch, und grau ist es.
Die Sonne traut sich gar nicht mehr raus. Wenn Ihr gern mal eine schöne Winterlandschaft sehen möchtet, dann schaut doch mal bei Linchen vorbei, da ist der Winter nicht so trist wie hier bei uns,
Ich freue mich schon, wenn es endlich Frühling wird, die ersten Zwiebelpflanzen
sind auf jeden Fall schon mal im Garten zu sehen.



Aber nun genug gejammert, ich habe den Frühling schon mal ins Haus geholt und
als erstes einige neue frische Kissen für das Wohnzimmer-Sofa genäht










Die Deckplatten der großen Kissen habe ich verziert und gequiltet, ein paar kleine Kissen sind einfach genäht. Die Stoffe sind noch von der letzten Tilda-Kollektion.








Vor dem Fotografieren hätte ich mal unseren Überwurf glatt streichen sollen, na ja, ich hoffe, das stört Euch jetzt nicht so sehr.

Das Wohnzimmer sieht jetzt schon mal nach Frühling aus, oder ?


Und dann habe ich vor einigen Tagen mal wieder mit einem Groß-Projekt angefangen:

eine neue, kuschelig weiche Grannydecke

Hier könnt Ihr schonmal die ersten Grannies sehen



















Die Anleitung für die Decke habe ich aus diesem Buch:



 Damit die Decke kuschlig weich wird, habe ich die Wolle Angora Merino genommen und mich für die Farben ecru, sand, aqua und petrol entschieden.




Im nächsten Post werde ich Euch meine Kaninchen präsentieren, sie sind fast fertig.




Jetzt wünsche ich Euch allen noch ein schönes Wochenende und hoffentlich morgen ein bisschen Sonne.

Seid alle lieb gegrüßt

Bine























Kommentare:

  1. Liebe Bine,

    die Kissen sind einfach zauberhaft!! Auf die Decke bin ich gespannt... und auf die Kaninchen auch :-)
    Der Frühling lässt sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten, es ist ja am Abend schon wieder länger hell :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bine,

    die Kissen sind wirklich toll geworden. Ich werde sie bestimmt auch mal versuchen zu nähen. Wirklich hübsch!

    Auch Deine Grannys ein Traum! Die Decke wird bestimmt sehr schön. Ich bin schon sehr gespannt wie sie fertig aussieht.

    Ich wünsche Dir ein schönes WE!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,
    Du machst immer sooo tolle Sachen!! Von Deinen Kissen bin ich total begeistert!! Sind die schöööön geworden! Vor allem das erste, das Du gezeigt hast!
    Da hast Du nun eine wunderschöne Kissenparade! :)
    Deine Grannys sehen such schon klasse aus! Sehr hübsches Muster!! Ganz viel Spaß beim daran häkeln!
    Auf die Kaninchen freue ich mich schon!
    Hab noch ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bine,
    du bist wirklich eine wahre Nähkünstlerin.Die Kissen sind toll geworden.Aber die Schäfchen auf deinem Haeder sind ja auch echt drollig.Da freue ich mich schon sehr auf deine Kaninchen.
    Da hast du mit deiner Farbwahl für deine Grannys genau meinen Geschmack getroffen.Das wird bestimmt eine traumhaft schöne Decke werden.
    Hab einen schönen Start in die neue Woche und sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über ein paar Worte von Dir