Samstag, 2. Februar 2013

Granny Häkelkissen

Hey, Ihr Lieben,



erstmal vielen lieben Dank für die so schönen Kommentare von Euch, über die ich mich immer riesig freue.



Ich habe mal wieder zur Häkelnadel gegriffen und einige Sachen gehäkelt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte


ein neues Grannykissen ist entstanden:










Gehäkelt habe ich die Grannys mal nicht wie sonst aus Baumwolle, sondern aus der superweichen Wolle
Regia Angora Merino. Die Wolle gibt es hier in meinem Lädchen.
(Das Foto ist furchtbar, aber leider bekomme ich es nicht besser hin)



Ich habe die Farben wolke, flieder und ecru genommen, gehäkelt mit Nadelstärke 3.


Aus der gleichen Wolle habe ich dann noch ein paar Stulpen mit Rüschen gehäkelt.

einmal in dunkelgrau:





und noch einmal in ecru:










Für ein Paar Stulpen reicht ein Knäuel Wolle, also recht ergiebig ist die Wolle.
die Anleitung findet Ihr hier in meinem Online-Shop


Und dann habe ich beim Wocheneinkauf bei meinem Discounter wahrhaftig die ersten Osterhasen gesehen, Wahnsinn, habe ich doch gerade erst die Weihnachtsdeko verstaut.



Ja und da habe ich schon mal mit der Osterdeko begonnen, 4 Kaninchen solles es werden, noch frieren sie, im nächsten Post zeige ich sie Euch  hoffentlich schick angezogen.












Bis bald, Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende

Eure Bine





PS: In meinem Lädchen sind nun endlich wieder die Farben lavendel, pink und flieder der Wolle
Schachenmayr smc Boston eingetroffen, die Farben waren ja seit Dezember nicht mehr lieferbar.
Wer also noch eine richtig knallige Mütze häkeln möchte, kann ja gern mal in meinem Lädchen vorbeischauen. 





Kommentare:

  1. Hallo Bine,

    die Stulpen sind ja toll, wo gibt es denn die Anleitung dazu? Habe bis jetzt immer nur gestrickte gesehen.

    Schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Petra,

      freue mich, dass dir die Stulpen gefallen. Ich habe aus mehreren Anleitungen eine eigene Kreation gemacht. Im Blog habe ich jetzt einen Link zu meiner Anleitung eingestellt. Kannst ja mal reinschauen.

      Liebe Grüße
      Bine

      Löschen
  2. Hallo liebe Bine,
    das Grannykissen ist traumhaft schön....
    Das würde auch toll zu meiner (noch in Arbeit) 1. Häkeldecke passen. -auch in weiß-lila-lavendel-

    Auch die Hasen werden bestimmt super schön. Ich freue mich schon darauf sie fertig zu sehen.

    Einen gemütlichen Sonntag wünscht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,
    das Grannykissen ist klasse geworden! Und die Stulpen erst!! Danke für den Link zur Anleitung!! Das werde ich mal probieren, auch wenn es erst im nächsten Winter wird...
    Oh, bin schon auf die fertigen Häschen gespannt! Sehen jetzt schon drollig aus!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über ein paar Worte von Dir