Dienstag, 4. März 2014

Grannie-Kissen



Hallo Ihr Lieben !


Zunächst begrüße ich ganz herzlich meine neuen Leserinnen, ich freue mich sehr, dass Euch mein Blog gefällt.

Lieben Dank auch für die Kommentare, über jeden einzelnen freue ich mich.

Da ich heute einen Tag frei habe, nutze ich die Zeit um mal kurz ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Mein Alltag ist im Moment leider etwas stressig, da bleibt wenig Zeit für meine Hobbies. Eure Blogs lese ich fleißig und sehr gerne, aber zum kommentieren reicht die Zeit leider nur selten.

Aber, nicht stöhnen, es kommen auch wieder andere Zeiten.

Ich wollte Euch nun meine letzten Werke mal zeigen, genäht habe ich jetzt schon eine Weile nicht mehr, aber abends mal ein Stündchen häkeln gönne ich mir.

Schaut mal

ein Granny-Kissen in jadegrün mit kleinen Röschen, ist schon in meinen DaWanda-Shop gewandert, gehäkelt aus der Baumwolle "Joker"




dann ein Hexagon-Kissen, gehäkelt aus Catania Baumwolle, dieses Kissen bleibt bei mir 




ein Granny-Kissen, auch wieder aus der Wolle "Joker" gehäkelt. 





Und zuletzt ein Kissen ganz in weiß, auch aus Catania. Die Granny Vorlagen für dieses Kissen habe ich von Stefanellas Blog "Häkeln im Quadrat"
 


So, Ihr Lieben, nun verschwinde ich auch schon wieder. An einem freien Tag gibt es noch sooooo viel zu tun.

Seid lieb gegrüßt


Bine

Kommentare:

  1. Hallo Bine ...
    Schön wieder von Dir zu " hören" .
    Die Kissen sehen toll aus , das Hexagonkissen und das Weisse gefallen mir persönlich am Besten ....
    Viel Spaß an Deinem freien Tag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    die Kissen sind superschön, ich muss das unbedingt mal richtig lernen, ich liebe Grannys, kann aber nicht wirklich gut häkeln.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine,
    schöne Kissen zeigst du. Deine "Bogenkante" am weißen Kissen finde ich besonders hübsch. Ich habe ja auch ein weißes gehäkelt, da hatte ich lange überlegt, wie ich die Grannys zu einem Kissen zusammensetzte.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,

    wunderschön sind deine Kisselchen geworden, besonders das weiße finde ich superklasse. Bin zur Zeit ja auch am Grannykissen werkeln und schon ganz gespannt, ob meines auch so schön wird....;-))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hej Bine,
    deine Kissen sind allesamt sehr schön geworden!
    Gehäkelte Hexagons habe ich hier einige liegen, sollte mal eine Decke werden . Die Betonung liegt auf “ sollte“!
    Wie hast du das am Rand mit den Hexagons gemacht, also mit den halben sichtbaren? Einfach nach innen umgeklappt?
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      Die Rückseite besteht auch aus Hexagons, die Überstände der Vorderseite passen genau in die Ausbuchtungen der Rückseite.
      Einen schönen Blog hast Du, da werde ich dich jetzt öfter besuchen.

      Liebe Grüße
      Bine

      Löschen
  6. Liebe Sabine,
    deine Kissen sind wunderschön, aber das weisse `Häkeln im Quadrat` ist mein absoluter Favorit !! Ich hab übrigens auch schon mit deiner Cataniawolle was kleines gestrickt. Die Wolle ist super schön und lässt sich auch klasse stricken.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    und mach auch ab und zu ein kleines Päuschen bei dem herrlichen Frühlingswetter ;o)
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind diese Kissen geworden <3
    Ganz viele liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,

    ich hab deine Posts schon echt vermisst ;o).

    Deine Kissen sehen allesamt toll aus, vor allem das mit den Hexagons.

    Ich wünsche dir heute einen schönen Tag und hoffe, dass du bald wieder weniger stressige Zeiten haben wirst!

    ganz liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bine,

    hübsch sehen Sie aus ´Deine Kissen.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bine,
    Deine Kissen sehen alle toll aus....!!!
    Habe mir vor nicht langer Zeit auch das Buch " Häkeln im Quadrat" bestellt...., und es kribbelt bei mir in den Fingern.
    Leider bin ich noch an meiner ersten Granny-Decke beschäftigt, und wage es noch nicht ein anderes grösseres Projekt zu starten...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Bine,
    du warst ja fleißig !
    So schöne gehäkelte Kissen hast du angefertigt!
    *wow*
    Eins ist hübscher als das andere..wunderschöne Farben hast du verwendet..
    Mir gefallen sie allllllllle ;o)
    Viele liebe Grüße
    dein langsamer Schwan von oben ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    das Internet ist wirklich ein2in Dorf! :-D da habe ich grad in deinem Shop bestellt und jetzt läuft mir dein Blog über den Weg. :-) Ich bin grade auch total im Grannyfieber! :-D Es macht so Spaß die Farben zu kombinieren. :-) Total schön finde ich dein Hexagon und das weiße Kissen. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine,
    ich bin begeistert, wunderschöne Kissen hast du gezaubert!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Fantásticos, como siempre!!! Felicidades por ello y muchos besos

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über ein paar Worte von Dir