Dienstag, 12. August 2014

Neues aus dem kleinen Häuschen




Hallo, Ihr Lieben


schon wieder sind einige Wochen  seit meinem letzten post vergangen, da wird es jetzt Zeit, dass ich mich bei Euch  mal wieder  melde. 
Und sogar während meiner Abwesenheit konnte ich neue Leser gewinnen, das freut mich riesig, Euch möchte ich an dieser Stelle herzlich begrüßen.

Jetzt wohnen wir bereits seit gut 4 Wochen in unserem neuen Häuschen und das Leben nimmt so langsam wieder einen normalen Rhythmus ein. Der Umzug war letztendlich doch stressiger als wir es uns gewünscht haben, wir waren leider nicht soweit gekommen, wie es geplant war. So zogen wir doch noch eher in eine Baustelle als in ein fertiges Haus ein. Aber nun nimmt so langsam alles Form an, es ist noch einiges zu tun, aber nun haben wir ja Zeit und machen alles nach und nach, so wie wir Lust haben.



Ich führe Euch jetzt mal durch ein paar Räume, die schon so ziemlich fertig sind. Die "vorher"Fotos habe ich in Sepia dargestellt, damit es nicht ganz so gruselig aussieht (für dich,Nicole) . Ich zeige Euch einfach die Bilder

Fangen wir mal mit dem Wohnzimmer an






hier nochmal ein Vorher-Nachher Foto












Der Wohnzimmertisch ist nur eine Notlösung, da suchen wir noch einen schönen.


Gardinen oder Vorhänge fehlen jetzt noch, was meint Ihr, ich kann mich nicht entscheiden. Raffrolos, Scheibengardinen, Vorhänge ?







Esszimmer













Vom Esszimmer aus gehen wir dann mal direkt in die Küche



vorher-Nachher Foto















fehlt nur noch viel Deko in der Küche, aber das wird sich bestimmt in der nächsten Zeit schnell ändern


so, jetzt gehen wir noch ins Bad

Das Bad ist eigentlich das Gäste-WC, aber solange der Anbau noch nicht fertig ist,  ist es erstmal unser Bad


vorher-nachher Fotos








 Wer nicht gesehen hat, wie die Räume vorher aussahen, kann sich gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit wir in dieses Haus gesteckt haben

Nun noch ein Blick ins Treppenhaus, hier muß ich allerdings noch viel streichen, das Geländer und die Stufen sind bisher nur vorgestrichen, daher habe ich hier auch noch gar nichts dekoriert






So, das waren jetzt erstmal diese Räume, die anderen zeige ich Euch später mal.

Ein bischen neue Deko für die Küche habe ich mir gegönnt und heute habe ich ein Päckchen von der lieben
Silvia von Little White Cottage erhalten

So schön verpackt


 Sehen diese Dosen nicht traumhaft schön aus ? die kommen auch auf mein Tellerregal.

und ein paar schöne nostalgische Haken,die sind für Regale, die mein Mann mir gebastelt hat. Die Regale muß ich allerdings noch streichen



Ganz ohne Handarbeiten geht´s natürlich auch nicht.

Meine neue Grannydecke ist fast fertig, es fehlt noch die Umrandung


Aber auch schon wieder was neues angefangen. Kennt Ihr das auch ? 


Ich wünsche Euch nun noch eine schöne Restwoche und genießt das kommende Wochenende. Es riecht ja schon ganz schön nach Herbst.

Seid alle lieb gegrüßt

Bine

Kommentare:

  1. Liebe Bine,
    das ist ja der helle Wahnsinn...so schön sind die Räume geworden,...fürs Wohnzimmer würde ich Vorhänge nehmen...die passen vom Stil für mich am Besten da rein...So toll...ihr könnt stolz auf eure geleistete Arbeit sein...es hat sich auf jeden Fall gelohnt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    immer wieder Wahnsinn was so aus einem alten Haus rausholen kann. Alles habt ihr mit so viel Liebe hergerichtet. Ich würde mich für Gardinenrollos entscheiden.
    Übrigens ist Deine Decke total hübsch geworden. Wann hast Du denn das alles nur gemacht?
    Ich Wünsche Euch ganz, ganz viel schöne Stunden in Eurem schönen Haus.
    Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hallöleeee
    mei des glab i da
    das des vuiiiii ARBEIT is,,,
    aber es schaut soooo gmiatlich aus,,,,,
    mei der TREPPENAUFGANG
    uiiii der gfallt ma bsonders guat,,,,
    HOBS no fein.. bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Bine :-))
    HERRLICH und WUNDERSCHÖN sieht es bei euch aus!!!!!!! Wirklich schön gemacht!!!!!!!
    Ich wäre für Vorhänge oder Raffrollos, was die Frage nach der "Fensterdeko" angeht ;-). Aber du wirst sicherlich etwas schönes zaubern!!!
    Viel Kraft noch für den Rest.
    Liebste Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine ...
    Die Arbeit hat sich aber gelohnt. Sieht klasse aus was Ihr aus dem Häuschen gemacht habt . Gardinen sind bei mir im Moment reduziert . Entweder habe ich nur Häkelgardinem , oder schmale weisse Schals .... Du wirst schon das Richtige finden :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    da habt Ihr aber wirklich sehr viel geschafft und es sieht einfach nur alles wunderschön aus.
    Das mit dem Neuanfangen, wenn das andere noch nicht ganz fertig ist, kenne ich nur zu gut. Aber die fast fertige Decke sieht schon super schön aus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    ach wie ist euer Häuschen sooooo schöööön geworden !!!!! Und alles ist noch so frisch und ordentlich und neu ;-)
    Ich weiß ja schon von dir, dass nicht alles so ganz wie geplant geklappt hat ;-/
    aber du Liebe EGAL das Ergebnis zählt und dies habt ihr wunderbar hinbekommen !!!!!
    und mal ehrlich, wir wohnen jetzt 25 Jahre in unserm Haus und da gibt es sogar Arbeiten die von der ersten Stunde noch anstehen. Wirklich fertig wird man doch nie > wäre ja auch langweilig und stell dir vor, Frau wüßte doch auf einmal gar nicht, was sie mit der ganzen Zeit anstellen könnte *hihi* außer natürlich handarbeiten und streichen und dekorieren und shoppen und ........
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,
    wow!! Da habt ihr ganz schön "rumgeruppt".
    Die Arbeit kann ich sehr gut nachvollziehen, wir haben auch umgebaut. Euer Ergebnis ist super geworden! In deiner Küche würde ich mir gerne mal n Kaffee kochen und ihn im Wohnzimmer trinken ;-)
    Werde nun öfters reinschauen! Nachdem ich dir nun schon länger bei Instagram folge, habe ich es heute endlich mal auf deinen Blog geschafft.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bine,
    Jetzt hab ich aber schon ziemlich lange nicht mehr hier vorbeigeschaut! Das Haus ist ja der Wahnsinn! Und durch die vorher Bilder sieht man, wieviel Arbeit ihr da reingesteckt habt! Das sieht alles wirklich toll aus! Mir gefällt euer Esszimmer Schrank besonders gut!
    Nach Baustelle siehts ja gar nicht mehr aus!
    Danke für dein lieben Kommentar, mit Hand quilten werd ich glaub nicht, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Werd sicher nochmal auf dein Angebot zurück kommen ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bine,
    das war wirklich viel Arbeit, doch das ganze hat sich gelohnt,
    ist toll geworden.
    Die Treppe gefällt mir besonders, (ich habe einen Treppentick)
    So eine alte Holztreppe bringt so viel Gemütlichkeit in ein Haus, finde
    ich.
    Auch die Küche ist schön geworden, der Boden sieht viel besser aus als vorher.
    Alles ist sehr schön geworden.
    Möchte mehr sehen, deshalb trage ich mich gleich bei Dir ein.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über ein paar Worte von Dir