Donnerstag, 14. November 2013

"Wir - nähen - Tilda" - Runde





Hallo Ihr Lieben,



zunächst begrüße ich ganz herzlich meine neuen Leser, ich freue mich über jeden einzelnen von Euch.





Vor einiger Zeit hat Linchen zur 3. "wir - nähen - Tilda" - Runde aufgerufen.
Schon bei den ersten beiden Runden war ich begeistert, was dort für tolle Tilda-Sachen entstanden sind.
Daher beschloß ich diesmal auch mitzumachen. 



Hier die Ergebnisse der Runde:



Entschieden habe ich mich für den Engel aus dem Buch Tildas Haus und

 hier ist er:






 Ich habe meinem Engel den Namen "Kalinka" gegeben




 Mal sehen, wo Kalinka sich bei mir am Wohlsten fühlen wird.

Vielleicht wenn sie gemeinsam mit mir häkelt oder strickt ?







 Ich habe ihr als erstes mal die Aufgabe gegeben, einen Schal zu stricken 

Habt Ihr schon mal versucht, mit Zahnstochern zu stricken ???















Vielleicht näht sie auch lieber mit mir, da könnte ich gelegentlich ja auch Unterstützung gebrauchen



















 Oder sie fühlt sich in der Küche wohl und wir backen und kochen gemeinsam, mal schauen...


















So, jetzt habt Ihr mein Ergebnis gesehen, jetzt schaue ich mal auf Eure Blogs, Mädels, was Ihr alle gezaubert habt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in dieser großen Runde eine Tilda zu nähen.

Und ganz großen Dank an Dich Linchen, dass Du diese Runde ins Leben gerufen hast.



Euch allen schon jetzt ein schönes Wochenende, ist ja nicht mehr lang bis dahin




Bine

Kommentare:

  1. Oh wunderschön liebe Biene!!! Ich bin ganz begeistert!!!
    Da bist du sicher total stolz drauf!!!!

    Leider hab ich es zeitlich nicht geschafft mitzumachen...aber jetzt gehe ich auch in die Tildaproduktion für Weihnachten ;o)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und alles Liebe!

    Constance

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,
    was für eine superschöne Tilda.
    Die Flügel haben es mir ja angetan und der tolle Rolli, schmacht.
    Und ich finde es klasse, wie sie Dich so tatkräftig unterstützt...
    Hab viel Freude mit ihr und einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sieht ja klasse aus und ist dir sicherlich überall eine große
    Hilfe. Ich hab vor Jahren mit Zahnstochern mal gestrickt, ich weiß nur leider nicht mehr den Grund, aber ich denke, die nette Dame bekommt das mit ihren zarten Händen hin und das Nähgen steckt in jeder Tildapuppe, die können das! Also demnächst wirst du mehr
    Zeit haben ,das sie dir einiges abnimmt und kannst bei einer Tasse
    Tee deinen schönen Wunderwerk auch noch zu schauen...
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine!
    Deine Kalinka ist bezaubernd geworden! Finde ich eine tolle Idee von Linchen, diese Aktion ins Leben zu rufen. Vielleicht sollte ich auch mal mitmachen, dann wäre ich motiviert wiedermal einen Tilda-Engel zu nähen. Momentan wartet noch ein Nisse auf seine Fertigstellung ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,
    ganz herzig ist Deine Kalinka geworden!! Und sie macht sich überall sehr gut!! Und Stricken kann sie sogar auch- grandios!
    Ich freue mich sehr, dass Du Dich der Runde angeschlossen hast!
    Außerdem lieben Dank für Deine lieben Mails, so macht das Spaß! (Leider hab ich es nicht immer geschafft zu antworten). Dieser Pulli ist auch toll und irgendwann kannst Du ihr ja immer noch Wechselsachen häkeln oder Stricken. Oder sie macht es sogar selbst?! ;-)
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,

    das ist ja eine zuckersüße Maus, vorallem dieser Rolli :-)
    Dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß mit deiner neuen Mitbewohnerin und hoffe noch viele Bilder und Werke von ihr bestaunen zu dürfen ♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    da hast Du aber eine tolle Strickunterstützung! Na, wenn das keine treue Seele sein wird, weiß ich es auch nicht.
    Ganz süß!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bine,

    Deine Tilda sieht so gelungen aus und sie fühlt sich bei dir sichtlich wohl:-) Ich freue mich, dass ich durch das Tilda-Nähen so tolle Blogs wie deine finde, da freue ich mich sehr.

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    die Engel aus dem Buch gefallen mir besonders, da sie noch eine Nase haben. Bei mir wohnen auch schon einige.
    Und dann hast Du auch noch so einen kreativen Engel gezaubert.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. So ein gelungenes Engelchen...wunderschön ist deine Dame geworden...herrlich hast du sie in Szene gesetzt und fotografiert!

    Komme jetzt öfter!

    Alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine,
    Kalinka ist richtig toll geworden! Ihre Kleidung steht ihr besonders gut! Und ich habe tatsächlich auch schon mal mit Zahnstochern gestrickt. Das ist schon Jahre her und war eine Socke als Sockengutschein. Das hatte ich bis eben schon ganz vergessen. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Engel, der sich übrigens überall gut macht.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    dein Engel ist auch ganz wunderschön geworden. Und diese bestickten Flügelchen...ganz zauberhaft!
    Irgendwann...traue ich mich auch mal an so einen Engel ran..
    Vielleicht...
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bine,
    Deine Kalinka ist ja toll geworden! Und so fleißig hilft sie dir :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Bine,
    dein Engel sieht so süß aus.
    die Garderobe ist goldig und das sie auch noch stricken, backen und kochen kann, finde ich wunderbar. Du kannst dich ab jetzt nur noch deinen Hobbys widmen,lach.......
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bine,
    Deine Kalinka ist super.
    So schön angezogen und die Flügel noch mit Muster abgesteppt.
    Sie scheint ein sehr guter Engel zu sein, macht sie sich doch gleich nützlich am Herd.
    Kannst Du mir dieses Engelchen mal ausleihen?
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bine!
    Wie schön es hier ist, auf deinem Blog :)
    Der Engel sieht toll aus! Sie fühlt sich bestimmt überall wohl, du hast es ihr ja schön hergerichtet. :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über ein paar Worte von Dir