Sonntag, 17. November 2013

neues Grannie-Projekt





Hallo Ihr Lieben,



ein herzliches Willkommen an all meine neue Leser, ich freue mich, daß Euch mein Blog gefällt.


Im vorletzten Post habe ich bereits einige Grannies gezeigt, die für mein neues Projekt waren.

Nein, keine neue Granniedecke ist es geworden, sondern


taaadaaaaaa



eine Grannytasche:











Gehäkelt habe ich Tasche nach einer Anleitung aus dem Buch "Lieblingssachen häkeln"







Ich habe die Größe allerdings etwas abgewandelt. Im Buch ist die Tasche auf den größen Flächen
3 x 3 Grannies groß. Als ich die Tasche dann zusammengehäkelt hatte, fand ich sie doch etwas klein. Da habe ich sie vergrößert auf 4 x 4 Grannies. Wieder zusammengenäht, fand ich sie zu groß.

Na ja, nun bin ich mit der Größe zufrieden. 3 x 4 Grannies.

aus den jetzt zuviel gehäkelten Grannies werde ich wohl ein Kissen machen, mal sehen.






 Für die Grannies habe ich die Wolle "Joker" genommen in den Farben
leinen (3 Knäuel), grün, zartes rosa, rosa, flieder, lila, (jeweils 1 Knäuel)






gefüttert habe ich die Tasche mit dem Tilda-Stoff "mini spot light grey"




 Das Innenfutter hat 2 kleine Taschen, da kann man auch noch Kleinigkeiten verstauen.







 Mir gefällt sie, und Euch ?






Ich wünsche Euch nun allen einen wunderbaren Wochenstart.

Seid alle ganz lieb gegrüßt



Bine

Kommentare:

  1. Hallo Bine,
    mir gefällt sie auch sehr gut, vorallem die tollen Farben.
    Da ich es ja nicht so mit dem Häkeln habe, finde ich so
    Werke immer total faszinierend und ich bewundere total
    wenn man sowas kann.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,

    deine Grannytasche gefällt mir sehr! Eigentlich würde ich auch gern eine machen...aber erst will ich die Decke mal fertig machen ;o)
    Dein neuer Header gefällt mir sehr. Schön, dass du auch beim Adventswichteln dabei bist!!

    Ganz liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich seeeeehr schön geworden! Auch die Farbkombi find ich toll.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    wirklich schön! Im Buch ist mir die Tasche noch gar nicht aufgefallen... warum bloß?!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bine. Schön sieht dein Tasche aus mal ganz was anderes,auch schöne Farben. Dein Tildaheader ist klasse.
    Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,

    die Tasche sieht superschön aus, vorallem die Farben gefallen mir sehr, sehr gut ♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bine,
    deine Granny Tasche ist der Hit !!
    Wunderschön schaut sie aus!
    Wünsche dir viel,viel Freude beim ausführen dieser schönen Tasche.
    Liebe Grüße
    Swaani,die an einer Granny Decke dran ist ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche sieht so schön aus :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über ein paar Worte von Dir