Sonntag, 5. Mai 2013

Gehäkeltes und Tilda-Fischermädchen




Hallo Ihr Lieben,



ich hoffe, Ihr genießt genauso wie ich das schöne Wetter.



Ich sitze gemütlich auf unserer Terrasse, habe gerade ein paar Gartenfotos gemacht und gleich widme ich mich wieder meinen Häkelarbeiten.


***


Als ich vor ein paar Tagen mal wieder in Euren Blogs gestöbert habe, fiel mir ein, dass wir auf dem Dachoden noch eine uralte Waage haben müßten. 
Sofort hoch und die Dachluke geöffnet und hochgekrabbelt. Nachdem ich mich durch etlichen Müll durchgewuselt hatte, sah ich sie










 Nachdem ich sie dann gereinigt habe, überlegte ich, wie ich sie dekoriere.

Dafür bin ich bei der lieben Christiane von allerlieblichst fündig geworden. Sie hat in ihrem DaWanda-Shop sehr schöne Häkelanleitungen.

Und so sieht die Waage nun aus:

frische Erdbeeren im Körbchen, süße Muffins,...
















 Süß, oder ?

Und ein Stück kalorienarme Torte gibt es auch noch









***



Und gestrickt habe ich mal wieder, ein leichtes Sommerjäckchen







 Für mich ein wenig zu klein, aber bestimmt passend für eine Tilda.

Die Anleitung für das Jäckchen steht im neusten Tildabuch. Aber da das Buch ja in dänisch (norwegisch ?) geschrieben ist, war das gar nicht so einfach. Na ja, ist aber wohl trotzdem ganz nett geworden.



Ich habe gleich zwei von den hübschen Tilda Fischermädchen genäht.



Da wir hier ja nicht an der See wohnen, habe ich sie für Euch trotzdem am Wasser fotografiert, mußte halt unser Gartenteich herhalten
































So, Ihr Lieben,

für heute verabschiede ich mich von Euch und wünsche Euch allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag und einen guten Wochenstart.

Zum Schluß noch ein paar Gartenfotos, ich freue mich riesig, wie alles jetzt so schnell wächst und schon blüht.


Liebe Grüße


Bine 




























Kommentare:

  1. Die Muffins und die Erdbeeren sind wirklich allerliebst! Ach, und Deine Tildas bewundere ich immer wieder! Sooo schön. Vor allem die braunhaarige mit den sexy Stiefelchen ;-).
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    allerliebst sind die Früchtchen,die du gehäkelt hast.
    Die Tildas gefallen mir auch sehr gut.
    Ich bewundere immer wieder deine tolle Kreativität.
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Zu deiner Flieder-Frage:
    Hast du vielleicht letztes Jahr zuviel abgeschnitten oder zu spät,oder ist es noch ein junger Strauch?
    Ich habe im letzten Jahr vergessen,die alten Blüten zu entfernen und deshalb hat er diesmal weniger Blüten.
    Du kannst auch mal bei Google eingeben:Warum blüht der Flieder nicht,da bekommst du viele Antworten.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilla,
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Der Flieder steht jetzt das dritte Jahr, also noch ganz Jung und klein. Die paar Blüten, die er letztes Jahr hatte, hab ich auch nicht abgeschnitten. Also wird es wohl daran liegen, und ich muß mich noch gedulden. Danke für deine Hilfe.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Bine

      Löschen
  3. Liebe Bine!
    Deine beiden Tilda-Fischermädels sind bezaubernd geworden, wirklich sehr hübsch! Ich habe auch eine gemacht und mit der Strickjacke meine liebe Not ;-)
    1. Kann ich gar nicht richtig stricken und 2. war mir der Google-Übersetzer auch keine große Hilfe. Naja irgendwie ist es dann doch eine Strickjacke geworden, aber frag mich nicht wie *lach*
    Die alte Küchenwaage gefällt mir auch richtig gut. Wie schade, dass ich auf meinem Dachboden keine solchen Schätze finden werde.

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    PS: Mein Flieder hat heuer auch nicht eine einzige Blüte!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bine, du hast aber feine Sachen auf deinem Dachboden;-) Wunderschön dekoriert und gestrickt. Die Tildajäckchen sind ein Träumchen. hab ein schönes Pfingstwochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bine und vielen Dank für dein lieben Kommentar . Deine Tildas sind Super, diese Stiefelchen.... So süß! Diese Jäckchen und Mäntelchen scheinen mir etwas kompliziert, zumal ich weder häkeln, noch stricken kann :-)
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    entschuldige bitte erstmal,das ich in letzter Zeit so spät kommentiere.Aber irgendwie spinnt mein Laptop(?) bei manchen Blogs und es reagiert dann nicht.Dann läd und läd er die Seite aber nichts passiert.
    Nun aber zu deinen so herrlichen kalorienarmen Naschereien.Sehen ganz bezaubernd aus und solch einen Fund würde ich auch gerne in meinem Keller haben*zwinker*.Die Waage passt super dazu.
    Deine Tilda Mädchen bewundere ich wieder einmal sehr,ich beneide dein Können wirklich sehr.Auch deine Häkeldecke die auf dem Stuhl liegt ist so schön.
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz herzlich von mir gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über ein paar Worte von Dir