Sonntag, 24. März 2013

Tilda Engel



Hallo Ihr Lieben,


heute scheint bei uns schon den ganzen Tag die Sonne, richtig hell ist es. Allerdings weht ein eisigkalter Wind. Also wieder mal ein Wochenende zum Nähen.



Neu eingezogen sind bei uns zwei Tildaengel, aus dem Buch Tilda´s Studio. Angezogen habe ich die beiden mit Stoffen aus der letzten Tildakollektion


Hier sitzt der Engel auf der weißen Truhe 





















Der zweite Engel ist nach dem gleichen Schnitt, allerdings blond und rot gekleidet:

















                                                 ***



Erzählen möchte ich Euch auch etwas über letzten Freitag. Da war ich mit meiner Tochter auf derHandarbeitsmesse in Köln. Den ganzen Tag haben wir gebraucht um uns alle Stände anzusehen. Echt anstrengend, abends war ich völlig fertig. Es gibt ganz tolle neue Wolle und echt schöne Stoffe. Prospekte und Kataloge habe ich jetzt reichlich. Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, welche neuen Produkte demnächst in meinem Shop erscheinen.


Ein paar Bilder habe ich Euch mitgebracht. Diesen Stand fand ich besonders lustig



gehäkelte Wurst





 ein Huhn




ein Schwein





ein Schinken







                              und hier noch ein gehäkelter Hund

 



                                                                          ***



Mein Kater genießt hier gerade die Sonne auf unsrerem Eßzimmertisch im Erker, kann ihm leider diese Angewohnheit nicht mehr abgewöhnen.








Mit einem österlichen Bild verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.




  Bine


PS:  Die Häschen hat vor Jahren mein Mann für mich gebastelt. Ich mag die Häschen immer noch, daher stehen sie jedes Jahr zu Ostern wieder auf dem Tisch.

Kommentare:

  1. Liebe Bine,
    ich bewundere Deine Tilda-Engel. Soooo schön genäht! Ja, und auf solchen Creativ-Messen gibt es tolle Sachen zu bewundern;-).
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bine,
    die beiden Engel sehen bezaubernd aus,wirklich toll genäht.
    War die Messe auch für normale Besucher?
    Lustig die gehäkelten Sachen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und eine ruhige Karwoche.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tilla,
    Danke für das Kompliment.
    Die Messe war nur für Fachhändler.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. hallo bine - die engel gefallen mir auch sehr gut - irgendwann nähe ich auch einen. mir gefällt dein dunkelhaariger besonders gut. aber im moment hab ich andere dinge auf dem plan, das wird wohl noch warten müssen. diese gehäkelten sachen sind ja wirklich jeck - aber wohl nix fürs heimische wohnzimmer, hihi. ich wünsche dir und deinen lieben schöne ostertage
    lg aus dem eisigen oberbergischen
    angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bine,
    die beiden Tilda-Engel sind sooo schön!! Und sie haben so hübsche Kleider!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,

    deine Tilda Kreationen hauen mich immer wieder aufs Neue um.Toll!!!! Der erste Engel gefällt mir besonders gut und auch das Kleid dazu.Einfach toll.
    Der Stand auf der Messe war live bestimmt noch beeindruckender.Es gab bestimmt ganz viel Tolles zu sehen und du hast dich bestimmt super inspirieren lassen.
    Hab schöne Ostertage und sei herzlich gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    ich finde deinen Blog ganz toll und bin von deinen genähten Tildasachen ganz begeistert. Habe in einem vorherigen Post gesehen du häkelst auch die Kameliengrannys, diese sind mein nächstes Projekt, was ich in den nächsten Tagen beginne.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  8. Die Engel sind supergut geworden! :) Total süß

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bine,
    erst heute komme ich zu dir herüber.
    Gesundheitliche Probleme hindern mich immer wieder und wenn es mir mal gut geht...funktioniert unsere Internetleitung nicht gut. Doch heute hat es geklappt, um dir ein herzliches Dankeschön für deine netten Zeilen hier zu hinterlassen.
    Deine Tildas sind wunderschön...so fein gearbeitet!
    Die Stoffe gefallen mir sehr,Bine.

    Die Messe muß ja toll gewesen sein....was für Werke man dort vorgestellt hat *wow*
    Da muß man bestimmt so manchesmal zweimal geschaut haben, ob's nicht echt war ;o)

    Vielen Dank für's zeigen..

    Wünsche dir eine schöne Osterwoche.
    Herzliche Grüße
    vom langsamen alten Schwan ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bine,
    danke für deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Ich bin begeistert von deinen Engeln, sie sind wunderschön geworden!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bine, einen schönen Blog hast Du! Die Engel sind toll und bei dem Messestand wär ich auch stehengeblieben. GLG Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über ein paar Worte von Dir